Frankfurt, die dynamische Finanzmetropole Deutschlands, ist bekannt für ihre kulinarische Vielfalt und Offenheit gegenüber neuen Gastronomiekonzepten. Nun bereichert eine weitere internationale Spezialität die kulinarische Landschaft der Stadt: Kumru, das Sandwich, das seinen Ursprung in Izmir, Türkei, hat und in Berlin bereits für Begeisterung sorgt, hat seinen Weg nach Frankfurt gefunden.

3 junge Deutsch-Türken sind die Pioniere, die diese Köstlichkeit nach Frankfurt gebracht haben. Mit der Eröffnung von Kumru King am Griesheimer Bahnhof vor rund zwei Wochen, setzen sie neue Akzente im Frankfurter Westen. Dort, wo orientalische Sandwiches aktuell den kulinarischen Trend bestimmen, bereichert Kumru nun das Angebot. Inspiriert wurden die drei von ihren Erfahrungen in Berlin, wo Kumru als schmackhafte Alternative zum allgegenwärtigen Döner geschätzt wird.

Doch was macht Kumru so besonders? Das Herzstück dieses Sandwiches ist das einzigartige Brötchen, hergestellt aus Kichererbsenmehl und reichlich bestreut mit Sesam. Gefüllt wird es mit einer Auswahl an drei verschiedenen gegrillten Fleischsorten, darunter Geflügelwürste, Putensalami und Sucuk, die in bandnudelähnliche Streifen geschnitten und zusammen mit türkischem Gouda auf den Grill gelegt werden. Abgerundet wird das Ganze durch die Zugabe von Gouda, frischen Tomaten, Gewürzgurken sowie Ketchup und Mayonnaise.

Besonders stolz sind die Betreiber darauf, dass sowohl die Presse zur Herstellung der Fleischstreifen als auch alle weiteren Produkte direkt aus der Türkei importiert werden. Mit dieser Authentizität und Qualität möchten sie Kumru in Frankfurt etablieren und eine ähnliche Begeisterung wie in Berlin wecken. Dabei bleibt Kumru nicht die einzige Spezialität von Kumru King; das Angebot wird ergänzt durch Köfte, Lahmacun und Burger, um nur einige zu nennen.

Ein weiterer Pluspunkt von Kumru ist der Preis. Mit nur drei Euro pro Sandwich bietet Kumru einen kleinen, aber feinen preislichen Vorteil gegenüber dem traditionellen Döner. Die Frage, ob Kumru auch geschmacklich den Döner übertrumpfen kann, bleibt spannend und lädt zum Probieren ein.

Kumru in Frankfurt ist mehr als nur eine neue Speise auf dem kulinarischen Markt; es ist ein Zeichen der stetigen Evolution und Internationalisierung der Frankfurter Gastronomieszene. Durch die Einführung von Kumru bieten die 3 jungen Deutsch-Türken den Frankfurtern und Besuchern der Stadt eine köstliche Alternative, die nicht nur geschmacklich überzeugt, sondern auch durch ihre Einzigartigkeit und Originalität besticht.

In einer Stadt, die für ihre kulturelle Vielfalt und ihre Offenheit gegenüber neuen Impulsen bekannt ist, findet Kumru sicherlich schnell seine Anhänger. Ob als schneller Snack in der Mittagspause, als kulinarische Entdeckung für Touristen oder als neuer Liebling unter den Streetfood-Fans – Kumru ist in Frankfurt angekommen, um zu bleiben.