Samsun ist eine Stadt am schwarzen Meer in der Türkei, die für ihre wunderschönen Strände, ihre Geschichte und ihre pulsierende Kultur bekannt ist. Die Stadt bietet jedoch auch eine Vielzahl erstklassiger Restaurants, die einen Besuch auf jeden Fall wert sind. In diesem Blogbeitrag stellen wir Ihnen einige der besten Restaurants in Samsun vor, die Sie auf Ihrer nächsten Reise unbedingt besuchen sollten.

1. Restaurant Kebapçı İskender

Das Restaurant Kebapçı İskender ist eines der bekanntesten und besten Restaurants in Samsun. Hier werden Sie mit einer Vielzahl traditioneller türkischer Gerichte verwöhnt, darunter einer Auswahl an Kebabs, Pide (türkisches Fladenbrot) und Dolma (gefüllte Weinblätter). Besonders beliebt ist das “İskender Kebab”, bei dem dünne Scheiben von gegrilltem Lammfleisch auf einem Bett aus Fladenbrot und Tomatensauce serviert werden.

1. Restaurant Balıkçı

Das Restaurant Balıkçı ist ein weiteres sehr beliebtes Restaurant in Samsun, das sich auf Fischspezialitäten spezialisiert hat. Hier werden Sie mit frischem Fisch und Meeresfrüchten verwöhnt, die alle frisch aus dem Meer kommen. Egal, ob Sie eine leckere Fischsuppe, gegrillten Fisch oder eine Fischplatte mit verschiedenen Arten von Fisch und Meeresfrüchten bevorzugen, hier werden Sie garantiert nicht enttäuscht.

1. Restaurant Yengeç

Das Restaurant Yengeç ist ein weiteres erstklassiges Restaurant in Samsun, das für seine hervorragenden Gerichte bekannt ist. Hier werden Sie mit einer Auswahl an traditionellen türkischen Gerichten und einer breiten Palette internationaler Köstlichkeiten verwöhnt. Die Atmosphäre im Restaurant ist gemütlich und einladend, und das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

1. Restaurant Kıvanç

Das Restaurant Kivanç ist ein weiteres beliebtes Restaurant in Samsun, das sich auf traditionelle türkische Küche spezialisiert hat. Hier werden Sie mit einer Vielzahl an Kebabs, Pide und Dolma verwöhnt, die alle frisch und lecker zubereitet werden. Das Restaurant ist besonders bekannt für seine große Auswahl an Meze (kleine Vorspeisen), die perfekt zu einem Glas türkischem Tee oder einem kühlen Bier serviert werden.

1. Restaurant Aile

Das Restaurant Aile ist ein besonderes Restaurant in Samsun, das sich auf vegetarische und vegane Gerichte spezialisiert hat. Hier werden Sie mit einer breiten Palette an frischen und gesunden Gerichten verwöhnt, die alle mit viel Sorgfalt und Leidenschaft zubereitet werden. Die Atmosphäre im Restaurant ist gemütlich und einladend, und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

1. Restaurant Yörük

Das Restaurant Yörük ist ein weiteres beliebtes Restaurant in Samsun, das sich auf traditionelle türkische Küche spezialisiert hat. Hier werden Sie mit einer Vielzahl an Kebabs, Pide und Dolma verwöhnt, die alle frisch und lecker zubereitet werden. Das Restaurant ist besonders bekannt für seine große Auswahl an Meze, die perfekt zu einem Glas türkischem Tee oder einem kühlen Bier serviert werden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Samsun eine Vielzahl erstklassiger Restaurants zu bieten hat, die alle ihre eigenen besonderen Stärken haben. Ob Sie auf der Suche nach traditionellen türkischen Gerichten, Fischspezialitäten, vegetarischen oder veganen Gerichten sind, hier werden Sie garantiert fündig. Wir hoffen, dass unser Guide Ihnen bei der Auswahl des perfekten Restaurants in Samsun behilflich sein wird. Guten Appetit!

Hier finden Sie in Ihrer Nähe einen türkischen Supermarkt.