Laut islamischen Gesetzen ist roher Fisch halal, solange er von einer Art von Fisch stammt, die im Koran erwähnt wird. Dazu gehören zum Beispiel Lachs, Thunfisch, Sardinen und Makrele. Es gibt jedoch auch einige Arten von Fisch, die nicht als halal gelten, wie zum Beispiel Schildkröten, Barsche und Krustentiere.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass einige Muslime glauben, dass Fisch nur dann halal ist, wenn er in sauberem Wasser gelebt hat und nicht von kontaminierten Gewässern stammt. Es wird auch empfohlen, dass der Fisch so schnell wie möglich nach dem Fang gegessen wird, um sicherzustellen, dass er frisch ist.

Einige Muslime beschneiden auch den Fisch, bevor sie ihn essen, um sicherzustellen, dass alle Blutrückstände entfernt werden, bevor sie ihn zubereiten.

Dürfen Muslime blutigen Fisch essen?

Laut islamischen Gesetzen ist es erlaubt, blutigen Fisch zu essen, solange er von einer Art von Fisch stammt, die im Koran als halal erwähnt wird und er auf halal Weise gefangen wurde. Es ist jedoch wichtig, dass der Fisch so schnell wie möglich nach dem Fang gegessen wird, um sicherzustellen, dass er frisch ist. Einige Muslime beschneiden auch den Fisch, bevor sie ihn essen, um sicherzustellen, dass alle Blutrückstände entfernt werden, bevor sie ihn zubereiten.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass einige Muslime glauben, dass es nicht erlaubt ist, blutigen Fisch zu essen, da sie glauben, dass das Essen von blutigem Fleisch ungesund ist und dass das Blut unrein ist. Dies ist jedoch eine persönliche Überzeugung und nicht Teil der islamischen Gesetze.

Hier finden Sie in Ihrer Nähe einen türkischen Supermarkt.