In Wien öffnete ein neues Einkaufsparadies seine Türen. Es lässt die Herzen von Feinschmeckern und Liebhabern orientalischer Kulinarik höherschlagen. Der türkische Großmarkt ‘Orient’ befindet sich im pulsierenden Großmarktgebiet Wiens und präsentiert eine wahre Oase für alle, die auf der Suche nach authentischen türkischen und orientalischen Lebensmitteln sind. Der Markt nimmt eine beeindruckende Fläche von 3.800 Quadratmetern ein. Hier kommen Kultur und Geschmack auf einzigartige Weise zusammen.

Obwohl sich der ‘Orient’ primär an Unternehmen und Gastronomiebetriebe richtet, die großvolumigen Bedarf haben, stehen seine Pforten ebenso für Privatpersonen offen. Vom Single-Haushalt bis hin zur Großfamilie findet hier jeder, was er sucht – und das zu Preisen, die durch Direktimport und Großeinkäufe möglichst gering gehalten werden.

Am Tag der Eröffnung kamen viele Menschen, um das vielfältige und frische Angebot zu erleben. Es gibt knackiges Obst und Gemüse, frisch gepresste Säfte sowie traditionelle Leckereien wie Sesamringe, Baklava und getrocknete Datteln. Besonders hervorzuheben ist die Auswahl an Halal-Produkten und die Oliven der Familie Bakan, die auf eigenen Plantagen in der Ägäis-Region angebaut werden. Die Produkte werden unter der Marke “Ece” in verschiedenen Varianten angeboten, beispielsweise in Olivenöl eingelegt oder mit Knoblauch und Zitronen verfeinert.

Der “Orient” ist kein herkömmlicher Supermarkt, sondern ein Großhandelszentrum, in dem Produkte in großen Gebinden für die Weiterverarbeitung oder den Weiterverkauf angeboten werden. Dennoch können auch Einzelpersonen ihre Vorräte aufstocken, sei es in großen oder kleinen Mengen.

Die Anfahrt zum Markt ist einfach. Es gibt einen eigenen Parkplatz direkt vor dem Eingang. Jeder Besucher kann das vielfältige Angebot leicht erkunden, ohne sich durch ein Registrierungssystem für den Zutritt zum Großmarktgebiet navigieren zu müssen.

Die Geschichte des ‘Orient’ begann bereits im Jahr 1984 in einem kleinen Ladenlokal in Wien. Es wurde von Ayhan Bakan gegründet. Zusammen mit seinen Geschwistern Mustafa und Abdulhamit Bakan hat er das Unternehmen zu einem der führenden Lebensmittelgroßhändler Europas ausgebaut. Der neue Markt wurde von Wiens Bürgermeister Michael Ludwig und Bezirksvorsteher Gerald Bischof eröffnet. Sie hoben die Bedeutung dieser neuen Versorgungsquelle für die Stadt hervor. Die kulinarischen Spezialitäten des ‘Orients’ sind aus der Wiener Gastronomielandschaft nicht mehr wegzudenken.

Der türkische Großmarkt ‘Orient’ in Wien ist nicht nur ein Einkaufsort, sondern auch ein Treffpunkt für verschiedene Kulturen. Hier kann man die kulinarische Vielfalt des Orients mitten in Wien erleben und genießen. Der Markt heißt alle willkommen, die exzellente Lebensmittel und orientalische Gastfreundschaft schätzen – egal ob professionelle Gastronomen, leidenschaftliche Hobbyköche oder neugierige Feinschmecker.