Erzincan Kebabi ist eine der bekanntesten und beliebtesten Kebab-Varianten aus der Türkei. Die Region Erzincan im Osten des Landes ist für ihre leckeren Kebabs bekannt und diese spezielle Art des Kebabs hat sich über die Grenzen der Region hinaus verbreitet und genießt große Beliebtheit bei Feinschmeckern auf der ganzen Welt.

Die Zubereitung des Erzincan Kebabi ist einfach und es werden nur wenige Zutaten benötigt, die man in jedem gut sortierten Supermarkt finden kann. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie den traditionellen Erzincan Kebabi zubereiten können.

Zutaten:

• 500g Lammfleisch (Schulter oder Nacken)
  • 1 mittelgroße Zwiebel
  • 4 Knoblauchzehen
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 EL Paprikapulver
  • 1 EL Paprikapulver scharf
  • 1 TL Kreuzkümmel
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • 4-5 Fladenbrot oder Pidebrot
  • Tomaten, Gurken und Kräuter zum Servieren

Zubereitung:

1. Das Lammfleisch in kleine Stücke schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen.
  2. Die Zwiebel und Knoblauchzehen fein hacken und mit dem Fleisch in eine Schüssel geben.
  3. Das Tomatenmark, Paprikapulver, Paprikapulver scharf und Kreuzkümmel hinzufügen und alles gut vermengen.
  4. Das Fleischmischung für mindestens 2 Stunden im Kühlschrank marinieren.
  5. Die Fleischmischung auf Holzspieße stecken und auf den Grill legen.
  6. Die Spieße von allen Seiten anbraten, bis das Fleisch durchgegart ist.
  7. Die Fladenbrote oder Pidebrote auf den Grill legen und von beiden Seiten toasten.
  8. Die gegrillten Spieße auf das Brot legen und mit Tomaten, Gurken und frischen Kräutern servieren.

Das Ergebnis ist ein köstlicher Erzincan Kebabi, der alle Sinne begeistern wird. Die Kombination aus saftigem, gegrilltem Lammfleisch und den frischen Zutaten auf dem warmen Fladenbrot ist einfach unwiderstehlich.

Wichtig bei der Zubereitung des Erzincan Kebabi ist, dass man das Fleisch ausreichend mariniert und auf dem Grill langsam brät, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Außerdem sollte man auf gute Qualität bei den Zutaten achten, um den Geschmack des Kebabs zu verbessern.

Für eine besondere Note kann man auch eine eigene Kebab-Marinade ausprobieren, indem man die Zutaten nach eigenem Geschmack variiert. So kann man den Erzincan Kebabi immer wieder neu interpretieren und seine eigene Version des traditionellen Gerichts kreieren.

Zusammenfassend ist die Zubereitung des Erzincan Kebabi einfach und kann von jedem zu Hause ausprobiert werden. Mit den richtigen Zutaten und der richtigen Technik wird jeder in der Lage sein, einen köstlichen Erzincan Kebabi zu kreieren, der alle begeistern wird. Probieren Sie es aus und genießen Sie das leckere türkische Gericht.

Hier finden Sie in Ihrer Nähe einen türkischen Supermarkt.